Freitag, 19. Februar 2010

Warum ich im Unterricht nicht essen soll.

Ich weiß, dass ich im Unterricht nicht essen darf, und dass ich es getan habe, tut mir auch sehr leid. Es gibt viele Gründe dafür, dies nicht zu tun.

Zuerst wäre zu nennen, dass ich durch das Essen im Unterricht mich selbst und auch andere Mitschüler ablenke, was durch die Essgeräusche noch verstärkt wird, die außerdem sehr unappetitlich sind. Hinzu kommt noch, dass ich eventuell nicht sofort antworten kann, wenn mich der Lehrer aufruft.
Schlimmer jedoch ist, dass die Bücher, die eventuell sogar Schuleigentum sein könnten, verschmutzt werden. Dies wird dadurch noch verstärkt, dass irgendwann mehrere Mitschüler damit beginnen könnten zu essen, weil sie beim Anblick meines Pausenbrots eventuell hungrig werden, oder es ungerecht finden, dass ich esse, während sie Hunger haben, was am Ende vielleicht sogar dazu führen könnte, dass sich der Lehrer nebensächlich fühlt, weil er redet, die Schüler aber lieber gemütlich in ihr Pausenbrot beißen, als zuzuhören.
Hinzu kommt noch, dass der Lehrer seinen Unterricht nicht mehr richtig fortführen kann, wenn zu viele Schüler essen und sich dadurch nicht mehr aktiv am Unterricht beteiligen können. Das wäre einerseits sehr ärgerlich für die Schüler, da sie den Unterrichtsstoff nicht mehr richtig mitbekommen, aber auch für den Lehrer, weil er umsonst seine Zeit verschwendet und sich Mühe macht, und für die Schule, die den Lehrer bezahlen muss, obwohl er die von ihm geforderte Leistung nicht mehr bringen kann.

Das alles könnte dadurch vermieden werden, dass die Schüler die Pausen zum Essen nutzen, welche auch dafür vorgesehen sind. Daher verspreche ich, nicht mehr in den Unterrichtsstunden zu essen.

30 Kommentare:

  1. Danke hat mir sehr weiter geholfen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen dank, hat mir sehr geholfen

    AntwortenLöschen
  3. hey cool wer auch immer den geschrieben hat. das hilft mir echt weiter.ich muss nämlich ne strafarbeit machen...

    AntwortenLöschen
  4. Danke der ist echt toll hast mor weiter geholfen..:))

    AntwortenLöschen
  5. Genau das habe ich gesucht danke

    AntwortenLöschen
  6. hey cool wer auch immer den geschrieben hat. das hilft mir echt weiter.ich muss nämlich ne strafarbeit machen...

    AntwortenLöschen
  7. Danke ! Musste Strafarbeit machen .

    AntwortenLöschen
  8. Ist das eine DIN A4 Seite?

    AntwortenLöschen
  9. Vielen dank aber ich muss 3 Seiten schreiben dass ist etwas zu wenig

    AntwortenLöschen
  10. hey cool wer auch immer den geschrieben hat. das hilft mir echt weiter.ich muss nämlich ne strafarbeit machen...

    AntwortenLöschen
  11. Muss nen ein seiten aufsatz wegen diesem thema in kunst schreiben, danke ^-^

    AntwortenLöschen
  12. Ich danke dem schreiber es hat mir sehr geholfen

    AntwortenLöschen
  13. Ich danke vielmals dem der es geschrieben hat. Ich muss eine strafarbeit in Chemie machen: 200 Wörtet über essen im unterricht schreiben und ich habe ka auhnung was ich schreiben soll. Hat mir sehr geholfen .

    AntwortenLöschen
  14. Ich danke dir, weil ich keine Ahnung hatte, was ich schreiben soll

    AntwortenLöschen
  15. Hat mir sehr viel gebracht

    AntwortenLöschen
  16. Durfte eine strafarbeit zum Thema essen im Unterricht machen weil ein freund von mir salzstangen dabei hatte und ich eine einzige gegessen habe. Er hat keine strafe bekommen

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank ich muss in Eng eine Strafarbeit schreiben. Hab den Text einfach größer gezogen um auf die eine Seite zu kommen
    Danke Danke Danke

    AntwortenLöschen
  18. Danke hab ne Strafarbeit hilft so krass hab auch andere Links geöffnet aber der ist der beste danke danke

    AntwortenLöschen
  19. Danke sehr das hat mir jetzt viel geholfen 😊

    AntwortenLöschen